Kinderfreizeitsommer

Aktive Freizeitgestaltung für die Sommerferien

Alljährlich veranstaltet die Stadt Dessau-Roßlau zusammen mit Vereinen, Institutionen und dem Jugendamt der Stadt Dessau-Roßlau in den Sommerferien den Kinderfreizeitsommer. Wenn Ihr zwischen 6 und 13 Jahren alt seid und Euren Sommer noch nicht komplett verplant habt, gibt es hier die Möglichkeit Eure Freizeit interessant und spannend zu gestalten. Bei den vielfältigsten Veranstaltungen stehen Spiel und Spaß stets im Vordergrund.

Auch der Förder- und Landschaftspflegeverein Biosphärenreservat „Mittelelbe“ beteiligt sich, seit nunmehr über 10 Jahren, mit verschiedensten Programmpunkten an dieser Veranstaltung.

Im Jahr 2013 kann die Stadt Dessau auf ihr 800jähriges Bestehen zurückblicken. Genau deshalb gaben wir unserem Beitrag zum diesjährigen Kinderfreizeitsommer das Motto „Alt wie ein Baum“. Bäume in den Auenwäldern und Parks unserer Stadt sind als „grüne Riesen“ eindrucksvolle Naturerscheinungen, über die man bei Spiel, Spaß und Spannung viele interessante Dinge erfahren kann.