FÖLV – Landschaftspflege und Umweltbildung

Seit 1992 engagiert sich unser Verein mit vielfältigen Naturschutz- und Landschaftspflegeprojekten im Gebiet der Mittleren Elbe. Darüber hinaus unterstützen wir das UNESCO Biosphärenreservat sowie das Dessau-Wörlitzer Gartenreich mit intensiver Bildungs- und Öffentlichkeitsarbeit.

Der Förder- und Landschaftspflegeverein Biosphärenreservat „Mittelelbe“ ist ein gemeinnütziger Verein, welcher sich aus den Mitgliedsbeiträgen regionaler und überregionaler Partner sowie über geförderte Projekte finanziert.

Der Förder- und Landschaftspflegeverein Biosphärenreservat „Mittelelbe“ e.V. ist Mitglied des Landesverbandes für Landschaftspflege Sachsen-Anhalt e.V. sowie im Deutschen Verband für Landschaftspflege e.V. Das Land Sachsen-Anhalt fördert die regionalen Koordinierungsstellen für Landschaftspflege im Rahmen der Verbändeförderung des Ministeriums für Umwelt, Landwirtschaft und Energie.

Die vielseitige und komplexe Arbeit des Vereins spiegelt sich auch in der drittelparitären Zusammensetzung des Vereinsvorstands wider.

zur Satzung