Herzlich Willkommen im FÖLV!

Naturschutz & Landschaftspflege

Geführte Wanderungen

Ob zu Fuß oder auf dem Fahrrad - erleben Sie das Biosphärenreservat Mittelelbe von einer ganz besonderen Seite auf einer unser geführten Exkursionen.

Neben öffentlichen Führungen (bitte entnehmen Sie die Termine aus dem Kalender) können Sie auch direkt bei uns eine Führung anfragen. Themenschwerpunkte: Auenpfade, Elbe-Biber, Wildobst

Mobile Obstpresse

Gerne begleiten wir Ihre Veranstaltung (z. B. an Ihrer Schule) mit unserer Obstpresse. Gemeinsam mit uns stellen Sie Ihren eigenen Apfelsaft her. Unter Kenntnis der Nutzung unserer mobilen Obstpresse ist auch ein Ausleih dieser möglich.

Wörlitzer Apfeltraum

Der „Wörlitzer Apfeltraum“ ist ein Produkt aus regionalen Obstbeständen des Dessau-Wörlitzer Gartenreiches. Der Apfelsaft wird als naturtrübe und klare Variante angeboten. Sie können ihn direkt in unserer Geschäftsstelle, Johannisstraße 18, 06844 Dessau-Roßlau erwerben.

Im Jahr 2011 wurde der Saft mit dem Regionallabel „Mittelelbe“ ausgezeichnet.

Kastenpreis           14,40 Euro (inkl. Pfand und MwSt.)

Einzelflasche          2,15 Euro (inkl. Pfand und MwSt.)

Bestellung bitte per Telefon: 0340/2206141 oder EMail: info@mittelelbe-foerderverein.de